© Dide 2014
 



Deckrüden



Um Hunde im Sport erfolgreich führen zu können, müssen diese einen unglaublichen Leistungswillen, Durchhaltevermögen und Robustheit an den Tag legen, gepaart mit Unbefangenheit, Charakterstärke und trotzdem einer ausgeprägten Führigkeit.
Gerade wegen der umfangreichen, über Jahre andauernden Ausbildung müssen Schäferhunde (zumindest aus der Leistungszucht) eine Gesundheit an den Tag legen, die schon im Vorfeld die Hunde herausfiltert, die diesen Anforderungen nicht gewachsen sind.

Daher ist Schäferhundezucht Gebrauchshundezucht und sonst .... fast nichts....


Ich stehe dazu, gefallen müssen sie mir schon.

 

Die Wahl meiner Deckrüden werde ich dahingehend ausrichten. Jeder mag das unterschiedlich sehen, ich vertrete diese Meinung.
Ich mag auch einen gewissen Grad an Inzucht, so lange es sich bei dieser Inzucht dann um echte Ausnahmehunde handelt, die sich schon bedeutungsvoll und positiv in die Leistungszucht eingebracht haben. Alles andere macht keinen Sinn. Ich will sicherlich keine schlechten Gene noch weiter in der Zucht verankern und

verfestigen.


 

 

 23.01.2024 Aktualisiert

  

 



23.01.2024

Aktuelles

Wurfplanung Asu

C-Wurf Bild

D-Wurf Bild


18.03.2023

Aktuelles

Asu ist leider nicht tragend


05.02.2023

Aktuelles

BH Diesel

Ouzo


28.11.2022

Aktuelles

BH Diego

Prüfung u. Körung Cento

Videos C-Wurf

Würfe B-Wurf und

D-Wurf Bilder

Rüden: Naccco, Bilder

Bildergalerie: Ozuo



16.09.2022

Rüden

Naccco von der Freiheit Westerholt


19.09.2021

Würfe

D-Wurf Bilder

Bildergalerie

Ouzo